Die Geschichte des Hotels im Stubaital
Home - Der Milderer Hof - Gastgeber & Geschichte

Es waren einmal …

… Gottfried und Anna Schwab. Im fernen Jahr 1956 erwerben Gudruns Großeltern das Gasthaus Milders und erweitern es schrittweise, mit viel Fleiß und Leidenschaft: Ein neuer Speisesaal, eine neue Küche und neue Zimmer finden Platz. Einige Jahre später errichten sie ein neues Gästehaus mit 30 Betten, Etagenduschen und WC, bis im Jahr 1972 alle Zimmer eine eigene Dusche erhalten. Im selben Jahr wird die Alm-Bar mit 180 Sitzplätzen gebaut, und das Gasthaus wird an Helmut und Gertrud übergeben, Gudruns Eltern. Diese reißen das alte Haus 1980 komplett ab und errichten an derselben Stelle ein neues Drei-Sterne-Hotel mit 30 Betten, einem Restaurant mit 130 Sitzplätzen und einer neuen Küche.

Die Geschichte des Hotels im Stubaital

Wir stehen nie still!

Pioniergeist steckte schon immer in der Familie Schwab, und so bauen Gertrud und Helmut das Haus 1986 zu einem Vier-Sterne-Hotel mit 80 Betten, Sauna, Whirlpool und Dampfbad um. Einige Jahre später folgen ein weiterer Bettentrakt mit 123 Betten, ein neues Schwimmbad, Sonnenterrasse, die Rezeption, zwei Speisesäle und eine Bauernstube. 2001 war die Geburtsstunde unseres 1 300 m² großen Marienbads mit verschiedenen Saunen, Laconium, Solebad, Aromadampfbad und vielem mehr.

„Familie ist der Ort, der sich wie ein Zuhause anfühlt – egal, wo man ist.
Und das spüren Sie auch bei uns.“

Gudrun Hofer
Die Geschichte des Hotels im Stubaital

Und wie ging es danach mit dem Milderer Hof weiter?

Im Jahr 2006 wurde der Milderer Hof an Gudrun und Herbert Hofer übergeben. 2010 wurden 19 neue Zimmer und Suiten gebaut, die Außenfassade neu gestaltet und die Hotelküche erweitert. Auch wir arbeiten, wie unsere Eltern und Großeltern, mit viel Fleiß an der Modernisierung unseres Hauses, und so haben wir 2012 die Auszeichnung „Superior“ erhalten. In den Jahren 2014/2015 wurden noch zwölf weitere Zimmer renoviert. 2017 haben wir den Speisesaal Elferblick und die Terrasse neu gestaltet und im Mai 2022 wurde dann die Bar umgebaut. Mittlerweile blicken wir auf über 60 Jahre Milderer Hof zurück, und darauf sind wir wirklich stolz.

Die nächste Generation in den Startlöchern

Auch die vierte Milderer-Hof-Generation arbeitet schon fleißig in unserem Betrieb mit: Julia und Ramona, unsere beiden Töchter, gehen uns tatkräftig zur Hand. Eines ist sicher: Der Milderer Hof ist in ständigem Wandel, wir stehen nie still, um Ihnen das Maximum an Urlaubsgenuss zu bieten.

Kleinen Moment noch – der Inhalt wird geladen …
1
An- und Abreise wählen
Weiter
Anfrage