Menu open button

Menu

booking hotline: +43 5226 2219


WELCOME TO MILDERER HOF

Your wellness & relaxation hotel in the Stubaital in Tyrol

Our Milderer Hof is located in the idyllic Sonnendorf Neustift-Milders, in the heart of the Stubaital, an area rich in variety. Surrounded by unspoiled nature and mountain landscape, our 4-star superior hotel is an ideal starting point, throughout the year, for the healthy enjoyment of nature and many kinds of sporting activities. Right from the beginning, Tyrolean friendliness and hospitality and genuine joy of life will surround and spoil you in Milderer Hof. With our exclusive hotel amenities, which reach from the accommodation and cuisine to a varied range of wellness and SPA services, we want you to be delighted on every day

of your holiday. “A pleasure for all the senses.” True to this motto, we try, with charm and personality, to turn your holiday into a unique break. The variety of our hotel presents an ideal selection for every taste, for feeling an all-round sense of well-being. As a member business of STUBAI SUPER CARD you can experience the whole valley with this card and enjoy all Stubai mountain cableways in the summer months free of charge. The health bathing lake, located in the immediate vicinity of our hotel, is another highlight for your Stubai summer at Milderer Hof.

Whether it be a family or activity holiday or wellness break, or all in one: you will be impressed by the wealth of variety at Milderer Hof. With our exclusive 4-star superior service, we leave none of your holiday wishes unfulfilled and always endeavor to invest in our service so that your precious holidays become unique Milderer Hof feel-good days. We look forward to welcoming, pampering and inspiring you and your loved ones in Milders in the beautiful Stubaital in Tyrol.
Best regards from your hosts the Family Hofer & the team at Milderer Hof


Ambiance

Arrive and feel good. No matter in which season you spend your holidays with us at the wellness & relaxation hotel Milderer Hof in the Stubaital: the traditionally modern ambiance of our hotel, filled with a warm informal atmosphere, always invites you to feel good. Many of our rooms, such as the elegant chimney lounge, our bar and dining rooms are places of comfortable togetherness. You will find stylish refuges for relaxing and dreaming

in the Milderer Hof rooms, apartments & suites. Together with the generous wellness & SPA areas, Milderer Hof is an exclusive holiday paradise for aficionados. This world of feeling good continues outside on the hotel’s doorstep. Surrounded by beautiful, vigorous, and yet soothing nature, we have brought the waters of the Stubaital, which for centuries have been carving through the country- side in many channels, to us at Milderer Hof.

Relish this clear mountain water at our refreshing Grander drinking fountain or enjoy it while swimming and saunaing in our wellness and SPA area Marienbad. In the warm season, our generously sized panoramic sun terrace invites you to allow yourself to be spoiled with good things and to marvel at the magnificent view at the same time. The well-tended gardens surrounding our hotel are an idyllic spot for enjoying and relaxing


The Stubaital

The Stubaital is the main valley of the Stubai Alps and the biggest side valley of the Wipptal valley. The valley, 35 kilometers long and to the south-west of the Tyrolean state capital, is known for the rich variety of experiences to be found in its nature and mountains. 80 glaciers and 109 imposing peaks above three thousand meters are concentrated in the Stubaital and enhance the area’s wide, all-year-round range of sporting and leisure options with numerous unique adventures. Here you will find something for every taste!

An excellently developed network of lodges and trails, and hiking trails granted the “Bergwege” seal of quality guarantee gorgeous hiking and mountain tours in the summer and autumn months. In addition, sports such as climbing, mountaineering, mountain biking, para-gliding and more are also popular. Adventure and fun parks and the summer sled run in Mieders are fun for the whole family. In winter, the Stubaital impresses with its varied skiing areas and with Austria’s biggest glacier skiing area

on the Stubai Glacier with glacier skiing from October to the end of May. Cross-country skiing, sledding and winter hiking, with or without snowshoes, are also among the Stubai’s classic winter pleasures. The many trip options in the surrounding area and in the easily reached state capital Innsbruck add even more variety to your holidays with us at Milderer Hof. Discover the variety of the Stubai!

Menu open button

Menu

WELLNESS
& NATUR

Atemberaubend schön, kraft-
strotzend und ruhig zugleich ist
das Stubaital auch heute noch
- ein Tal für Familien, Erholungs-
suchende, aktive Genießer und
Naturliebhaber.

Buchungshotline: +43 5226 2219


Herzlich willkommen im Milderer Hof

Ihr Wellness & Relax Hotel im Stubaital in Tirol

Unser Milderer Hof befindet sich im idyllischen Sonnendorf Neustift-Milders, im Herzen des abwechslungsreichen Stubaitals. Umgeben von einer intakten Natur und Berglandschaft ist unser 4 Sterne Superior Haus das ganze Jahr über ein idealer Ausgangspunkt für wohltuenden Naturgenuss und vielerlei sportliche Aktivitäten. Tiroler Herzlichkeit und Gastfreundschaft sowie unverfälschte Lebensfreude umgeben und verwöhnen Sie im Milderer Hof von Anfang an. Mit unseren exklusiven Hotelannehmlichkeiten, die von Wohnen und Kulinarik bis hin zu einem vielfältigen Wellness- und SPA-Angebot reichen, wollen wir Sie jeden Urlaubstag aufs Neue 

begeistern. "Ein Genuss für alle Sinne." Getreu diesem Motto versuchen wir mit Charme und Persönlichkeit, Ihre Urlaubstage in eine einzigartige Auszeit zu verwandeln. Die Vielfalt unseres Hauses bietet für jeden Geschmack eine ideale Auswahl, um sich rundum wohlzufühlen. Als Mitgliedsbetrieb der STUBAI SUPER CARD können Sie das ganze Tal mit dieser Karte erleben und dabei alle Stubaier Bergbahnen in den Sommermonaten kostenlos genießen. Der, in unmittelbarer Nähe unseres Hauses gelegene Gesundheitsbadesee ist ein weiteres Highlight für Ihren Stubaier Sommer im Milderer Hof. 

Ob Familien- oder Aktivurlaub, Wellnessauszeit oder alles in einem: Lassen Sie sich vom Abwechslungsreichtum des Milderer Hofs bewegen. Mit unserem exklusiven 4 Sterne Superior-Service lassen wir keinen Ihrer Urlaubswünsche unerfüllt und sind stets bemüht, in unsere Serviceleistungen zu investieren, damit Ihre wertvollen Urlaubstage zu einzigartigen Milderer Hof-Wohlfühltagen werden. Wir freuen uns, Sie und Ihre Lieben bei uns in Milders im schönen Stubaital in Tirol begrüßen, verwöhnen und inspirieren zu dürfen.
Herzlichst Ihre Gastgeber Familie Hofer & das Verwöhnteam vom Milderer Hof


Ambiente

Ankommen und wohlfühlen. Zu welcher Jahreszeit auch immer Sie Ihre Ferientage bei uns im Wellness & Relax Hotel Milderer Hof im Stubaital verbringen: das traditionell moderne Ambiente unseres Hauses, erfüllt von einer herzlich familiären Atmosphäre, lädt immer zum Wohlfühlen ein. Viele unserer Räumlichkeiten, wie die elegante Kaminhalle, unsere Bar und Speiseräumlichkeiten sind Plätze gemütlichen Beisammenseins. Stilvolle Rückzugsorte zum Entspannen und Träumen finden Sie

in den Milderer Hof-Zimmern, Appartements & Suiten. Gemeinsam mit den großzügigen Wellness- & SPA-Arealen ist der Milderer Hof ein exklusives Urlaubsparadies für Genießer. Draußen vor der Haustür setzt sich diese Welt des Wohlgefühls fort. Umgeben von einer schönen und kraftstrotzenden und zugleich ruhespendenden Natur, haben wir das Wasser des Stubaitals, das sich in vielen Wasserläufen seit Jahrhunderten seinen Weg durch die Natur bahnt, zu uns in den Milderer Hof geholt. 

Lassen Sie sich das klare Gebirgswasser an unserem erfrischenden Grander-Trinkbrunnen schmecken oder genießen Sie es beim Schwimmen und Saunieren in unserem Wellness- und Spa-Bereich Marienbad. Zur warmen Jahreszeit lädt unsere großzügige Panorama-Sonnenterrasse ein, um sich mit Gutem verwöhnen zu lassen und dabei die grandiose Aussicht zu bestaunen. Auch die gepflegte Gartenanlage, die unser Haus umgibt, ist ein idyllisches Plätzchen zum Genießen und Entspannen.


Das Stubaital

Das Stubaital ist das Haupttal der Stubaier Alpen und das größte Seitental des Wipptals. Das 35 Kilometer lange und südwestlich der Tiroler Landeshauptstadt gelegene Tal ist für seine Vielfalt an Natur- und Bergerlebnissen bekannt. 80 Gletscher und 109 imposante Dreitausender haben sich im Stubaital versammelt und bereichern das breitgefächerte Ganzjahresangebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten mit zahlreichen einzigartigen Abenteuern. Hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei! 

Ein vorzüglich ausgebautes Hütten- und Wegenetz sowie mit dem Bergwege-Gütesiegel ausgezeichnete Wanderwege garantieren in den Sommer- und Herbstmonaten traumhafte Wander- und Bergtouren. Daneben stehen auch Sportarten wie Klettern und Bergsteigen oder Mountainbiken, Paragleiten und mehr hoch im Kurs. Erlebnis- und Funparks sowie die Sommerrodelbahn in Mieders sind ein Spaß für die ganze Familie. Im Winter punktet das Stubaital mit seinen abwechslungsreichen Skigebieten  

sowie mit Österreichs größtem Gletscherskigebiet auf dem Stubaier Gletscher mit Gletscherskilauf von Oktober bis Ende Mai. Langlaufen, Rodeln oder Winterwandern mit oder ohne Schneeschuhen gehören ebenfalls zu den klassischen Stubaier Wintervergnügungen. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung sowie in der einfach zu erreichenden Landeshauptstadt Innsbruck bringen noch mehr Abwechslung in Ihre Urlaubstage bei uns im Milderer Hof. Entdecken Sie die Stubaier Vielfalt!